ruehrloeffel.de - einfache Rezepte, Kochideen zum Mittagessen, Desserts, Kuchen und vieles mehr
einfache Rezepte und Kochideen

Infos   |   Gästebuch   |   Impressum


Startseite
einfache Rezepte nach Zutaten sortiert  Rezepte-Suche

What's new powered by crawl-it
einfache Rezepte nach Zutaten sortiert  Rezepte
Kartoffeln
Gemüse
Nudeln / Pasta
Eier
Reis & Getreide
Fisch
Fleisch & Geflügel
Suppen & Eintöpfe
Süße Gerichte
Desserts
Salate
Kuchen & Gebäck
Kleine Snacks
Diverse Rezepte

einfache Rezepte nach Kategorien sortiert  Kategorien
Einfache Rezepte Schnelle Rezepte
Günstige Rezepte
Rezepte Für Kinder
Vegetarische Rezepte
Diät Rezepte
Besondere Anlässe

diverse Infos  Infos
Food-News
Wussten Sie schon ...?

  Diverses
Info
Gästebuch
Impressum

Listinus Toplisten

Trennkost ist sehr einfach und von jedem anzuwenden.



Lebensmittel, welche Kohlenhydrate enthalten, sollten mit anderen Lebensmitteln, welche Eiweiß enthalten nicht zu sich genommen werden. Hier sind aber auch unterschiedliche Kombinationen der einzelnen Lebensmittel untereinander möglich. Hierbei gibt es sehr viele Möglichkeiten und Angebote.

Trennkost ist nicht mit einer Diät zu vergleichen. Wer sich für Trennkostgerichte entschieden hat, der muss keines Wegs auf bestimmte Lebensmittel verzichten. Es sollte daher aus eigenem Interesse sehr auf die Kombination untereinander geachtet werden. Trennkost heißt aber, dass alles gegessen werden darf. Der gesamte Stoffwechsel wird somit wieder richtig in Gang gesetzt. Gleichzeitig wird der Körper aber auch entschlackt und Verdauungsprobleme und auch Völlegefühl, sowie Sodbrennen gehören der Vergangenheit an.
Die Trennkost wird in drei verschiedene Gruppen von Lebensmitteln unterteilt. Dazu zählen Kohlenhydrate, Eiweiß und neutrale Lebensmittel.

Die Trennkost  Tabelle bietet eine Hilfe bei den Kombinationsmöglichkeiten an. In der Handhabung ist die Trennkost einfacher, als eine Diät. Auch wenn mal auswärts gegessen wird, dann findet man das passende Gericht. So ist es doch auch leicht möglich, zum Fleisch die Kartoffeln weg zu lassen und dementsprechend mit Salat, oder Gemüse zu essen.

Das Thema Frühstück und Trennkost wirft immer wieder Fragen auf. Auf das so beliebte Marmeladenbrötchen muss hierbei leider verzichtet werden. Brot gehört zu den Kohlenhydraten und die Obstmarmelade zählt zu den Eiweißen. Aber auch ein leckeres Rührei ist zum Frühstück möglich. Brot kann daher aber auch mit einem Gemüseaufstrich, oder rohem Schinken gegessen werden.

Das Trinken darf bei Trennkost aber auch nicht außer Acht gelassen werden. Zu den Mahlzeiten sollte aber nicht all zu viel Flüssigkeit zu sich genommen werden. Hier empfiehlt es sich Wasser, oder ungesüßten Kräutertee zu trinken. Obstsäfte sind nicht geeignet, da diese schon wieder der Eiweißgruppe zugeordnet werden und somit die gesamte Trennung der Lebensmittel durcheinander bringen. Hier lohnt sich auch ein Blick in die Trennkost  Tabelle.


Dies ist ein Gastbeitrag von Kathrin:


zurück


partnerseiten, linkpartner, toplisten, linklisten  Partnerseiten
Wein geniessen
Cocktailrezepte
Rettet das Butterbrot
clairette.de

Linkpartner werden
Ruehrloeffel-Banner


Aufgenommen beim Geizhals, das Magazin mit Preisvergleich

  Anzeige
  Umfrage


Besucher online  -  Besucher gesamt: kostenlose counter

© 2006: B. Lindner     Kontakt